Projekte, Aktuelles und Themen, mit denen wir uns als Werbeagentur und Webagentur beschäftigen.

Orga Bildung: CD-Relaunch

Corporate Design-Relaunch für die Orga Bildung

Bereits im Jahr 2022 begann der Relaunch des Erscheinungsbildes der Orga Bildung GmbH, einer Bildungsstätte im Handwerk mit dem Schwerpunkt der praktischen Aus- und Weiterbildung in der Elektro-Sanitärtechnik und Küchen-Möbelmontage. Anfang 2023 wurde die Onepager-Website umgesetzt. Vom Logo über die Geschäftsausstattung, Außenwerbung und Maßnahmen-Flyer bis hin zur Website präsentiert sich die Orga Bildung jetzt in einem zeitgemäßen Corporate Design.

Zur Orga Bildung-Website:
www.orga-bildung.de

Ebel Werkzeugbau mit neuer Webpräsenz

Neuaufbau des Internetauftritts für Ebel Werkzeugbau

Für das Sauerländer Traditionsunternehmen Ebel Werkzeugbau haben wir eine neue Website basierend auf dem Redaktionssystem Contao umgesetzt. Aufbau und Texte der Website sind SEO-optimiert angelegt. Neben nützlichen Features wie z.B. Direktanfrage-Formularen bei den Leistungsbereichen und Stellenausschreibungen überzeugt die Website durch sorgfältig aufbereitete Referenz-Produktbeispiele und authentische Imagefotografie. Die Überarbeitung weiterer Medien ist in Vorbereitung.

Zur Ebel Werkzeugbau-Website:
www.ebel-werkzeugbau.de

Prause Durotec: Webrelaunch

Website Relaunch für EU-Marktführer PRAUSE DUROTEC

PRAUSE DUROTEC sind die Pioniere und Spezialisten für Blattfedern aus Kunststoff - weltweit. Für den "Hidden Champion" durften wir die neue Website realisieren. Informativ, übersichtlich und Corporate Design-konform erhält der Nutzer einen Einblick in die Produktbereiche sowie die Denk- und Handlungsweise des 1974 gegründeten Unternehmens. Einen konkreten Mehrwert bietet das Federberechnungstool für Konstrukteure und Anwender. Die neue Internetseite basiert auf dem modernen und durch den Kunden eigenständig pflegbaren Redaktionssystem Contao.

Zur Prause Durotec-Website:
www.prause-durotec.de

LinTec Monteure: Neues Erscheinungsbild

LinTec Monteure mit neuem Erscheinungsbild

Um sich im lokalen und regionalen Marktumfeld deutlicher von Mitbewerbern zu differenzieren, beauftragte uns das Unternehmen LinTec Monteure mit einem Relaunch des Firmen-Erscheinungsbildes. Vorgabe: Individuell und auffallend. Selbstbewußt und mit einem prägnanten Design mit hohem Wiedererkennungswert präsentieren sich die LinTec Monteure jetzt mit neuer Website, Geschäftsausstattung, Printmedien, Fahrzeugbeschriftung und Arbeitskleidung. Aufgrund der positiven Resonanz sind weitere Maßnahmen in Vorplanung.

Zur LinTec Monteure-Website:
www.lintec-monteure.de

Althoff Industriebau: Neue Website

Althoff Industriebau mit neuer Website

Bereits zum dritten Mal in unserer langjährigen Kundenbeziehung durften wir die Althoff Industriebau-Website relaunchen. Nach einem intensiven Entwicklungsprozess und in enger Abstimmung mit dem Team von Althoff präsentiert sich die Seite jetzt in einem klaren und aufgeräumten Design. Sie bietet informativen Mehrwert und erfüllt die Anforderungen, die an eine moderne Website gestellt werden. Die neue Internetseite basiert auf dem Redaktionssystem Contao.

Zur Althoff Industriebau-Website:
www.althoff-industriebau.de

Mehr zu Althoff Industriebau:
Projekte: Althoff Industriebau

cufix: Markenentwicklung

Markenentwicklung für cufix

Im Jahr 2020 erwarb die Schmöle GmbH die cufix-Markenrechte und entwickelte die cufix-Fußbodenheizung technologisch weiter. Um das neue innovative Produkt unter der Marke cufix erfolgreich im Markt zu positionieren holte man uns mit ins Boot. Nach einer gründlichen Bestandsaufnahme wurde zu Beginn die technische und inhaltliche Überarbeitung der Website einschließlich Image- und Produktfotografie umgesetzt. Anschließend folgten Online- und Offline-Werbemaßnahmen. Im laufenden Projektprozess zeichnet sich mittlerweile deutlich ab, dass cufix auf dem Weg ist, wieder eine erfolgreiche und starke Marke zu werden.

Zur cufix-Website:
www.cufix.de

Stockmeier Fluids: Corporate Design Anpassung

Corporate Design-Anpassungen für Stockmeier Fluids

Lange Zeit führte das zur Stockmeier Gruppe gehörende Unternehmen KRUSE Automotive Königsblau als Hausfarbe. Nachdem aus strategischen Gründen der neue Firmenname STOCKMEIER Fluids eingeführt wurde, änderte sich auch die Hausfarbe in Orange. Resultierend daraus mussten alle vorher von uns entwickelten Medien, vom Imageflyer über Produktblätter und Anzeigen bis hin zu diversen Produktverpackungen, an die neue Hausfarbe angepasst werden.

Mehr zu Stockmeier Fluids:
Projekte: STOCKMEIER Fluids

Hausarztpraxis Dr. Neumann: Website

Hausarztpraxis Dr. Neumann mit neuem Webdesign

Für die Hausarztpraxis Dr. Neumann modernisierten wir die Internetseite auf Basis des Contao-Redaktionssystems. Mit sinnvollen Features bietet die Website echten Mehrwert für Patienten. So werden neben wichtigen, aktuellen Informationen unter anderem Online-Formulare angeboten, die sowohl die Abstimmung mit der Praxis erleichtern, als auch schon im Vorfeld eine schnellere und präzisere Diagnose durch Dr. Neumann zulassen. Fazit: Eine moderne Website für eine moderne Hausarztpraxis.

Zur Hausarztpraxis Dr. Neumann-Website:
www.hausarzt-neumann.de

Eisengiesserei Baumgarte: Nachhaltigkeits-Logo

Die Eisengiesserei Baumgarte erhält ein Nachhaltigkeitslogo

Nachhaltigkeit ist eines der großen Zukunftsthemen. Für die Eisengiesserei Baumgarte in Bielefeld entwickelten wir ein individuelles Logo, mit dem das nachhaltige Denken und Handeln des Unternehmens visuell zum Ausdruck gebracht werden sollte. Das Nachhaltigkeitslogo wird unter anderem auf Umverpackungen der Gussteile eingesetzt, welche in die ganze Welt exportiert werden. So erfährt rund um den Erdball jeder, dass das Unternehmen das Thema Nachhaltigkeit ernst nimmt. Eine Wahrnehmung, die sich "nachhaltig" positiv auf das Image der Eisengiesserei Baumgarte auswirkt.

Mehr zu Logoentwicklung:
Projekte: Logo

Althoff Industriebau: Projektbericht

Redesign für den Althoff Industriebau-Projektbericht

Die Aufgabenstellung für den neuen Althoff-Projektbericht war ebenso einfach wie anspruchsvoll: Es sollte eine Veränderung zu vorherigen Projektberichten erkennbar sein, gleichzeitig aber auch eine eindeutige Wiedererkennbarkeit. So haben wir gezielt Änderungen zur Auffrischung vorgenommen: Eine ist das blaue Mehrwert-Pluszeichen, welches sich aus dem Althoff-Logo ableitet. Hinzu kamen u.a. noch mehr Referenz-Abbildungen und individuell entwickelte Architektur-Icons. Der Gesamteindruck ist nun moderner, aber immer noch eindeutig Althoff Industriebau.

Mehr zu Althoff Industriebau:
Projekte: Althoff Industriebau

Sie planen ein Projekt? Wir unterstützen Sie gerne! 

Sie planen einen Relaunch Ihrer Marke, brauchen ein Erscheinungsbild oder wollen Ihr bestehendes Corporate Design auffrischen? Sie benötigen eine ansprechende und moderne Website, eine Online-Marketingstrategie, eine AdWords-Kampagne, SEO/SEM und flankierende Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Prospekte, Flyer, Mailings?

Wir sind erfahrene Experten für Markenentwicklung, die kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Erfolgsweg strategisch, visuell und kommunikativ begleiten.

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Ansprechpartner:
Martin Collas, Michael Schneider
Tel.: 02932 8917-17 /-18

hallo@coschdesign.de